Über uns

Die GLS Bank Stiftung fördert durch ihr gesellschaftspolitisches Engagement ein Bewusstsein dafür, dass Geld ein soziales und gesellschaftliches Gestaltungmittel ist. Sinn und Zweck wirtschaftlicher Tätigkeit sind nicht der größtmögliche Gewinn, sondern die Befriedigung materieller, geistiger, sozialer, und kultureller Bedürfnisse des Menschen unter ökologischen, sozialen  und nachhaltigen Rahmenbedingungen. Mehr zu den Stiftungszwecken der GLS Bank Stiftung erfahren Sie in der Satzung.

Struktur und Gremien

Die GLS Bank Stiftung wird von der GLS Treuhand e.V. treuhänderisch verwaltet. Stiftungsvorstände sind Nikolai Fuchs (GLS Treuhand) in Nachfolge von Lukas Beckmann und Thomas Jorberg (GLS Bank) bestellt. Der Stiftungsrat besteht aus vier Personen, von denen zwei aus dem Aufsichtsrat der GLS Bank und zwei aus dem Aufsichtsrat der GLS Treuhand stammen.

GLS Newsletter

Hier können Sie die regelmäßigen Kurznachrichten der GLS Treuhand abonnieren, die über Themen aus Treuhand und Gesellschaft, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der GLS Bank Stiftung sowie den anderen Themen- und Zukunftsstiftungen infomieren.

Mit dem GLS Bank Newsletter bleiben Sie immer über die neuesten Entwicklungen und Angebote der GLS Bank informiert. Hier abonnieren.